Mittwoch, 10. Oktober 2012

News: Isis Wallet startet Ende Oktober in USA

Isis Wallet, das lange angekündigte Mobile Payment Projekt von AT&T, Verizon und T-Mobile soll nun doch schon bald in amerikanischen Testmärkten verfügbar sein. Laut Industrieberichten ist der 22. Oktober der Starttermin.

Hier die wichtigsten Informationen.

  • Was ist Isis Wallet? Ein Customer-Enabled Mobile Payment (Details hier), das die Brieftasche digitalisieren soll. Geld, Loyalitätsprogramme, Karten und Tickets wird im Handy verfügbar sein.
  •  Warum erst jetzt? Isis war sehr bedeckt, warum es den eigentlich angestrebten Sommer-Launchtermin nicht einhalten würde. Klar ist aber, dass es wohl wichtiger ist, eine funktionierende Lösung zu präsentieren, als auf Biegen und Brechen der First Mover zu sein, siehe die bisher wenig erfolgreiche Google Wallet.
  • Wie bedeutend ist der Launch? Isis Wallet wird bisher nur in kleinen Testmärkten verfügbar sein, Austin und Salt Lake City. Auch in New Jersey sind Medienberichten zufolge Bezahlterminals installiert.  
  • Ist es erfolgsversprechend? Die Kooperationsunternehmen AT&T, Verizon und T-Mobile haben eine massive Userbasis, was der größte Vorteil von Isis Wallet gegenüber z.B. der Lösung von Google ist. Zumindest wird es Gerüchten zufolge 10 Dollar für jeden neuen User als "Begrüßungsgeld" geben - immerhin mal ein Anreiz, das Produkt zu testen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen