Dienstag, 9. Oktober 2012

News: mPass startet Mobile Payment am Point-of Sales

Telefonica o2 startet sein angekündigtes "Customer-Enabled Mobile Payments" System (Details zur Kategorisierung hier) mit Namen "mPass".

Hier im Schnelldurchlauf die wichtigsten Informationen:

  • Was ist es? Der Kunde registriert sich bei mpass und erhält einen NFC Sticker, den er auf sein Handy klebt. Die Kommunikation erfolgt dann direkt im Geschäft per kontaktloser NFC Technologie.
  • Wo kann man es einsetzen? Man kann überall zahlen, wo MasterCard PayPass verfügbar ist - d.h. derzeit vor allem bei Star Tankstellen aber auch bei Vapiano.
  • Was gibt es noch zu sagen? Zusätzlich bietet mPass eine App an, die ich allerdings noch nicht testen konnte - laut mPass verspricht diese neben einer Transaktionshistorie und Kontoübersicht auch Promotionsangebote von Partnerunternehmen (aktuell 5 € Rabbat Star Tankstellen).
 
Dazu bald eine ausführliche Diskussion und und ein Erfahrungsbericht hier auf dieser Seite.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen